Was sind Convenience-Produkte und ist das gesund?

Übersetzt heißt convenience „Bequemlichkeit“ oder „Erleichterung“. Das heißt, dass Convenience-Produkte uns helfen sollen, in der Küche Zeit zu sparen. Also genau das, was wir derzeit mehr brauchen und suchen, denn je! Doch was ist das nun genau?

Unter Convenience-Produkte versteht man sowohl Trockenmischungen, die zur fertigen Zubereitung, nur noch mit Wasser vermengt werden müssen, als auch Fertigsuppen und -soßen, die nur noch aufgewärmt werden müssen.

Doch sind Convenience-Produkte nun gesünder als Fertiggerichte?

„An frischem Obst und Gemüse führt kein Weg vorbei.“ (alverde, Januar 2017, S. 53) Doch ist dies nicht immer verfügbar, können Convenience-Produkte eine Alternative sein und dabei Zeit und Energie sparen. So z.B. vorgegarte Hülsenfrüchte.

Quelle: alverde (dm-Magazin) Januar 2017 S. 53

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s